Leben und Denken

umbrella-2433970_1920

Kurz und knackig - ein paar Worte vorab...

Die Beiträge der Rubrik „Leben und Denken“ sollen Lust machen nachzudenken. Mit-denken, weiter-denken, um-denken, anders denken, über-denken, durch- denken…. wie auch immer. Ich bin fasziniert von unserem Körper, unserem Gehirn, von dem Miteinander der Menschen, unserem Leben. Und hier wird es um ganz allgemeine Themen gehen. Mitten aus dem Leben. Das was uns allen begegnet. Das was uns alle beschäftigt. Hier geht es darum, unsere Fähigkeit Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten zu nutzen. Unser eingefahrenes Denken, wie etwas ist oder zu sein hat, ein wenig zu lockern. Wenn es in den Rubriken Meditation und Pflanzen ruhig zu geht – pulsiert hier sozusagen das Leben. Nachdenklich, sarkastisch, provokant, humorvoll. Mit Ecken und Kanten. Und dabei sollen wir bitte nicht alle einer Meinung sein. Jeder macht daraus, was er will. Die Gedanken sind schließlich frei. Deine auch ;o)